Dienstag, 1. Februar 2011

komisch

Ich frage mich manchmal: Heißt es Trilogie oder Triologie. Wenn eine Buchreihe 3 teile hat, wie zum Beispiel  die Tribute von Panem  (siehe Letzter Post) nennt man es dann Trilogir oder Triologie????? Ich habe deswegen mal eine Wette verloren, weil ich dachte es heißt Triologie. Na ja egal, findet ihr Triologie oder trilogie Besser?

7 Kommentare:

  1. Ich kapier nicht warum du eine Wette verloren hast wenn es TRIOLOGIE heißt?! Und wegen dem Schwedisch... Ich kann kein Schwedisch.. Hab mir nur alles aus dem Internet geholt! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Verlagen steht TrIlogie, aber macnche sagen TriOlogie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glühstrumpf,du hast einen Award bekommen!
    Geh einfach auf Greenland,da steht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. TRIoLOGI! GANZSICHER!
    lesterschwein

    AntwortenLöschen
  5. triologie ganz klar :)

    AntwortenLöschen

*um die ecke schau und sehe dass ein kommi geschrieben wird* *hervorkomm* *OH EIN KOMMENTAR*

Danke für jedes Kommentar, ich weiß das zu schätzen XD